Erfolgreiche Instrumenten-Olympiade und Matinee

Musik macht Spaß!

Bei strahlendem Sonnenschein fand am Sonntag, 23.06.2024 unsere zweite Matinee statt. Der Musikverein Steinweiler unterhielt die vielzähligen Zuhörer über die Mittagszeit. Es gab schmackhaftes Essen, kühle Getränke und die Jungmusiker(eltern) boten Kaffee und selbstgebackenen Kuchen an.

Nach einem kurzen Auftritt unserer Jungmusiker konnten dann zahlreiche Kinder und Erwachsene bei unserer „Instrumenten-Olympiade“ im Musikerheim und Bürgerhof verschiedene Instrumente live sehen, in die Hand nehmen und selbst ausprobieren. An einzelnen Ständen stellten erfahrene Musiker ihre Instrumente vor und gaben Tipps, sodass auch jeder einen Ton heraus bekam.

Hatte man am Ende alle Instrumente ausprobiert und auf dem ausgegebenen Flyer alle Stempel gesammelt, gab es zur Belohnung einige musikalische Kleinigkeiten.

Der Musikverein Ottersheim bedankt sich herzlich bei allen interessierten Kindern und deren Familien, dem Musikverein Steinweiler, sowie den aktiven Musikern und den freiwilligen Helfern, die dieses schöne Event ermöglicht und mitgestaltet haben.

Werde Teil des Musikvereins Ottersheim

Wir freuen uns sehr, wenn Du Teil des Musikvereins Ottersheims wirst – egal ob Jungmusiker*in, Wiedereinsteiger*in oder passives Mitglied! Über den QR-Code im Bild2 gelangst du direkt auf unsere Homepage mit vielen weiteren Infos und zu den Anmeldeformularen.

Felix Kern erfolgreich beim VJO-Vorspiel

Unser aktiver „Jung“musiker Felix Kern (Bild 2 rechts unten) hat das Vorspiel zur Aufnahme in das Verbandsjugendorchester (VJO) Germersheim mit Bravour gemeistert und wird in Zukunft – mit vielen anderen bekannten Gesichtern – beim VJO mitspielen. Herzlichen Glückwunsch!!